Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
03.09.2018

Vorstand vor Ort: Veranstaltung in Stralsund mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

Am 24. August 2018 fand unter dem Titel " Werte im Wandel? - Zukunftsperspektiven  der Gesundheitsversorgung" eine Diskussionsrunde mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in Stralsund statt. Schnell wurde klar, dass überall in Deutschland, aber insbesondere auch im Flächenland Mecklenburg-Vorpmmern in Kliniken, Praxen und/oder Pflegeinrichtungen jede Menge Fachkräfte fehlen!

Jens Spahn lieferte als Ansätze für die Diskussion Themen wie z.B. Digitalisierung, die Aufwertung der Pflegeberufe, die flächendeckende medizinische Versorung und vieles mehr. Aber die anschließende Diskussionsrunde gestaltete sich dann eher als Fragerunde an Jens Spahn, bei der unser Vorstand Sabine Göllner, die Frage nach der Abschaffung des Schulgeldes für Physiotherapeuten erneut anbringen konnte. Dennoch bleibt die Frage, wie man junge Menschen noch für pflegerische bzw. therapeutische Berufe begeistern soll?