Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
06.12.2018

Vertragsabschluss mit der IKK für Brandenburg rückwirkend zum 01. Dezember 2018

Nach schwierigen Verhandlungen aller Berufsverbände mit der IKK Berlin-Brandenburg konnten wir uns für den Rechtskreis Brandenburg rückwirkend ab 01. Dezember 2018 auf eine neue Vergütungsvereinbarung verständigen.

Mit einem Verhandlungsabschluss in Höhe von insgesamt rund 9 %, basierend auf einer Best-Preis-Regelung liegen alle Vergütungssätze für die IKK-Brandenburg damit auf Ersatzkassenniveau. Die Postionen, die bei den Verhandlungen in 2017 bereits über dem Ersatzkassenpreisen verhandelt wurden, werden selbstverständlich beibehalten.

Auch für die bisher nur bei der IKK exisiterende Befundposition konnte eine Verlängerung bis 30.09.2018 vereinbart werden!

Die neuen Preise gelten für alle vertragsärztlichen Verordnungen, die ab dem 01.12.2018 ausgestellt werden.

Nach Druckfertigstellung erhalten unsere Mitgliedspraxen  - wie gewohnt - die neuen Vergütungslisten sowie unsere Zuzahlungstabellen per Post zugeschickt.

Zwischenzeitlich stehen Ihnen jederzeit alle aktuellen Preis- und Zuzahlungstabellen als PDF-Dateien (sortiert nach Region/Praxissitz) nach dem LOGIN im mitgliedergeschützten Download-Bereich auf unserer Homepage zur Verfügung.