Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
15.09.2016

"Physiotherapeuten gesucht" - Interview bei RBB "Brandenburg-Aktuell" gesendet am 13.09.2016

Unser Vorstandsmitglied Ralf Fox durfte RBB-Brandenburg in seiner Praxis ein Interview geben.

Dabei ging es um die Themen, die uns alle schon lange beschäftigen und die inzwischen spürbar in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden:

  • die immer noch niedrige Vergütung für die Heilmittelerbringer (insbesondere in den Neuen Bundesländern)

  • die niedrige Entlohnung der Therapeuten

  • die sinkenden Ausbildungszahlen im Bereich Physiotherapie

  • den bereits deutlich spürbaren Fachkräftemangel

  • die terminliche Auslastung der Praxen  

Wer den Beitrag am 13. September 2016 im Rahmen der Sendung "Brandenburg Aktuell" nicht gesehen hat, kann dies gerne hier nachholen.