Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
29.03.2019

Patientenaktion "WarteZeit zu Handeln!" geht in die finale Phase – jetzt noch letzte Postkarten zurückschicken!

Seit Ende August 2018 läuft unsere Patientenaktion "WarteZeit zu Handeln!". Gemeinsam mit dem VPT und unseren Praxen weisen wir mit Postkarten auf Störungen zu Beginn von physiotherapeutischen Behandlungsserien hin. Unsere Ziele sind ein möglichst schneller Therapiebeginn und weniger Bürokratie für Patienten und Therapeuten!

Endspurt der Aktion eingeläutet

Wir bitten Sie, alle bereits ausgefüllten Postkarten spätestens bis zum 15. April 2019 an den Deutschen Verband für Physiotherapie (ZVK), Deutzer Freiheit 72-74, 50679 Köln, oder an den Verband Physikalische Therapie e.V., Hofweg 15, 22085 Hamburg zurückzuschicken. Mehr als 20.000 Postkarten sind bereits in den beiden Bundesgeschäftsstellen von PHYSIO-DEUTSCHLAND und dem VPT eingetroffen. Das unterstreicht die Bedeutung dieser Aktion und den dringenden Handlungsbedarf für Patienten und Therapeuten.

Gespräch mit neuer Patientenbeauftragten in Vorbereitung

Nach Auswertung der Postkarten werden die Vorstände von PHYSIO-DEUTSCHLAND und VPT schnellstmöglich persönlich mit Prof. Dr. Claudia Schmidtke, der neuen Patientenbeauftragten der Bundesregierung, in Berlin über die Ergebnisse der Aktion, über die Missstände in der therapeutischen Patientenversorgung und über Lösungsmöglichkeiten sprechen.

Vielen Dank schon jetzt für Ihre Unterstützung der Aktion "WarteZeit zu handeln!“ Haben Sie Fragen zur Aktion? Dann schreiben Sie gerne an kampagne@physio-deutschland.de. Wir werden über den weiteren Verlauf berichten.