Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
22.02.2018

Online-Wegweiser für die Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland

Wer bietet was wo? – mehr als 3.000 Kontakte, Anlaufstellen und viele weitere Informationen rund um die Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland bietet eine Onlineplattform der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin. Neu: Jetzt gibt es die Informationen nicht nur auf Deutsch, sondern auch in neun weiteren Sprachen, so zum Beispiel auf Englisch, Französisch, Polnisch, aber auch auf Arabisch, Rumänisch und Russisch.

Unter www.wegweiser-hospiz-palliativmedizin.de bietet die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin gezielte Suchmöglichkeiten nach Angeboten für Erwachsene und Kinder. Aber auch Anbieter von Palliativleistungen können sich dort online registrieren.

Basis der Angebote in der Palliativversorgung in Deutschland ist die Charta zur Betreuung Schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland. Der Online-Wegweiser ist damit Teil einer bundesweiten Umsetzungsstrategie, die von der Koordinierungsstelle für Hospiz- und Palliativversorgung koordiniert und begleitet wird. Mehr Infos dazu unter: www.koordinierung-hospiz-palliativ.de.