Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
16.03.2017

Abwechslung im Geschäftsstellen-Alltag

Heute besuchte Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel das "Zukunftshaus" in Berlin-Wedding.

Hier hat das evangelische Paul-Gerhardt-Stift ein Stadtteilzentrum als Netzwerk für Generationen und Menschen verschiedener Kulturen und Religionen geschaffen. Es gibt Sprachkurse für Flüchtlinge, eine Kinder-Bibliothek sowie ein Schülercafé. Auf diesem Gelände befindet sich auch die Geschäftsstelle des LV Nordost.

Der heute stattfindende Demografiegipfel in Berlin gab den Anlass für den Besuch der Bundeskanzlerin. Auf dem Gipfel diskutieren Politiker und Wissenschaftler über die Folgen des demografischen Wandels für Deutschland.

Es war ein spannender Vormittag für alle Anwesenden auf dem Gelände des Paul-Gerhardt-Stiftes!