Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
08.02.2019

Vorstand vor Ort: SPD-Gesundheitsdialog am 31.01.2019

Die SPD veranstaltet regelmäßig Gesundheitsdialoge zu diversen Themen aus dem Gesundheitswesen im Abgeordnetenhaus in Berlin, an denen unsere Vorstandsmitgieder abwechselnd teilnehmen. Dabei handelt es sich um ungezwungene Veranstaltungen, bei denen wir als teilnehmender Berufsverband durchaus persönlich – also mit Namen des Verbandes – begrüßt werden.

Diesmal gab es flammende Reden seitens der Politker zu den Themen Schulgeldfreiheit, bessere Arbeitsbedingungen, Rucknahme des Outsourcings bei Vivantis und der Charité, bessere Vergütungen, Ausbildung und vieles mehr. Vieles wurde vorgetragen und war teilweise sehr emotional verpackt.

Beim anschließenden Get-Together kam ich diesmal nicht nur mit unserer Senatorin für Gesundheit, Frau Dilek Kolat, sondern auch mit Herrn Isenberg (SPD) persönlich in Kontakt und konnte auf die Situation und Probleme unseres Berufsstandes hinweisen. Abschließend haben wir vereinbart die Diskussion bei einem weiteren persönlichen Treffen fortzusetzen. Ich bin gespannt!

Für 2019 sind neun solcher Veranstaltungen geplant, an denen wir teilnehmen werden.

Annette Neurath
Vorstand