Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
01.07.2020

PHYSIO-DEUTSCHLAND vernetzt Selbstständige, Angestellte und angehende Physios in einer Online-Session – jetzt anmelden und live dabei sein!

Am 07. Juli 2020 von 18:30 bis 20 Uhr veranstalten wir ein Zoom-Meeting für alle Interessierten. Zunächst starten Selbstständige, Angestellte sowie Schüler- und Studierende gemeinsam, danach geht es in Räumen zu spezifischen Themen weiter. Anmeldung erforderlich!

Ablauf der Session

Nach einem Intro von Dagmar (Praxisinhaberin), Hannah (Angestellte), Alexander (Student) und Uwe Eisner (Bundesvorstand und Moderator der gemeinsamen Session), verteilen sich Dagmar, Hannah und Alexander sowie die Teilnehmer in einzelne „Räume“ innerhalb des Zoom-Meetings.

In den Räumen geht die Session dann weiter mit einem kurzen thematischen Input:

  • Dagmar Schlaubitz bei den Selbstständigen: Was ich als Praxisinhaberin aus den neuen Zuständigkeiten, Verantwortlichkeiten, aber auch krisenbedingten Möglichkeiten für die Zukunft meiner Praxis mitnehme.

  • Hannah Krappmann bei den Angestellten: Mein Blick auf das Umweltverhalten in Bezug auf die Physiotherapie im Allgemeinen und in Zeiten der Corona-Pandemie – Nachhaltigkeit und Chancen auch für Angestellte in der Physiotherapie.

  • Alexander Stirner bei den Schülern und Studierenden: Ich möchte mit euch über die Kompetenzen sprechen, die wir aus meiner Sicht benötigen, um der steigenden Verantwortung gerecht werden zu können.

Nach dem Intro folgt ein offener Austausch über all die Themen, die Angestellte, Selbstständige sowie Schüler und Studierende aktuell bewegen. Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch! Je mehr Interessierte an dieser Live-Session teilnehmen, umso vielfältiger werden die Themen.

Anmeldung erforderlich, Austausch unbedingt erwünscht

Eine Teilnahme an der Live-Session ist nur nach Anmeldung möglich. Einfach eine E-Mail an socialmedia(at)physio-deutschland.de mit dem Stichwort „Live-Session“ schreiben und wir schicken Euch den Zugangslink zum Meeting per E-Mail zu. Bitte schreibt uns in der Mail, ob Ihr selbstständig, angestellt oder noch in der Ausbildung/dem Studium seid. Danke Euch im Voraus für Euer Interesse und die aktive Teilnahme an dieser etwas anderen Session unter dem Motto „PHYSIO-DEUTSCHLAND vernetzt Physios online – gemeinsam stark!“

Newsletterservice für Interessierte wieder aktiv

Zu Beginn der Corona-Krise haben wir unsere Info-Seite zu den Vorteilen einer Mitgliedschaft bewusst abgeschaltet. Diese ist nun wieder aktiv. Dort findet sich auch ein Newsletterservice für alle, die noch überlegen, PHYSIO-DEUTSCHLAND beizutreten. Lernt Dagmar, Hannah und Alexander näher kennen. Sie berichten Euch in jeweils sechs Newsletterausgaben, welche Angebote und Themen PHYSIO-DEUTSCHLAND für Selbstständige, Angestellte sowie Schüler- und Studierende hat. Macht Euch schlau und fühlt uns als Verband auf den Zahn. Wir freuen uns über jeden, der sich unserer Gemeinschaft anschließt und Teil von PHYSIO-DEUTSCHLAND wird. Zur Info-Seite geht es hier.

Ihr habt Fragen? Dann schreibt gerne eine E-Mail an merz(at)physio-deutschland.de. Die Referatsleiterin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit freut sich über Feedback, Anregungen und Austausch mit Euch.