Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
29.09.2017

Klares Bekenntnis zur Stärkung der Gesundheitsfachberufe in Lübeck

Am 26. September 2017 fand das Richtfest des Klinikums der Zukunft am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) am Campus Lübeck statt. Die Infrastruktur dieses neuen Klinikums soll Ärzten, Pflegekräften aber auch Therapeuten beste Voraussetzungen bieten, um die Herausforderungen der Medizin des 21. Jahrhunderts zu meistern. So betonte der Schleswig-Holsteinische Ministerpräsident, Daniel Günther, ins seiner Rede die Wichtigkeit der Gesundheitsberufe. Es sei Aufgabe der Politik, diese grundsätzlich und besonders finanziell zu stärken.

Bildquelle: UKSH/Presse


Der Präsident der Universität Lübeck wurde in seinem Statement sogar noch konkreter: Es bestehe der starke Wunsch beispielsweise durch die Studiengänge Physiotherapie, die Gesundheitsberufe auf dem Weg der Akademisierung als Leuchtturmprojekt zu unterstützen.