Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
18.06.2015

Berliner Junioren in Aktion!

Smartmob zur Kampagne "Schulgeldfreiheit und einheitliche Ausbildungsqualität in Deutschland"

Am Freitag, den 12.06.2015, haben wir Junioren für unsere Zukunft getanzt!

In Form eines Flashmobs haben wir an der Berliner Gedächtniskirche die Passanten auf die aktuelle Situation der Physiotherapie in Deutschland aufmerksam gemacht. Unsere Forderung lautete „Schulgeldfreiheit und einheitliche Ausbildungsqualität“.

Mithilfe einer kurz zuvor einstudierten Choreographie, dem Lied „Satisfaction“ von den Rolling Stones, sowie Pezzibällen wurden wir selbst als kleine Gruppe deutlich wahrgenommen! Durch das Megaphon und Banner mit Sprüchen wie „Physiotherapie – ein Beruf für Reiche, die arm werden wollen?“ machten wir unsere Anliegen für alle ersichtlich.

Abgesehen von uns Junioren waren unter anderem auch Dozentinnen der Alice-Salomon-Hochschule Berlin, Vorstandsmitglieder der Landesverbände Berlin-Brandenburg und Baden-Württemberg von Physio Deutschland und Frau Hüter-Becker vor Ort, um uns zur Seite zu stehen.

Auf Facebook gibt es Video, in dem wir unsere Aktion festgehalten haben!

Esra Fehsenfeld und Mira Rühl
Landesjuniorenvertreterinn in Berlin-Brandenburg